Priv.-Doz.in Dr.in Ivona Brandic

Ivona_BrandicIch bin seit 2003 Doktorandin am Institut für Scientific Computing, Uni Wien; 2007: Assistentin am Institut für Informationssysteme, TU Wien; 2008 – 2013: Mehrere längere Forschungsaufenthalte (z.B., University of Melbourne, Seoul National University); 2014: Tenure Track Professorin für High Performance Computing an der TU Wien

Absolventin der HTL/Abteilung: HTL Mödling / Abteilung Elektronik

Mein beruflicher Werdegang:

2003: Doktorandin am Institut für Scientific Computing, Uni Wien; 2007: Assistentin am Institut für Informationssysteme, TU Wien; 2008 –2013: Mehrere längere Forschungsaufenthalte (z.B., University of Melbourne, Seoul National University); 2014: TenureTrack Professorin für High Performance Computing an der TU Wien
Ich bin derzeit Professorin an der technischen Universität Wien und lehre und forsche im Bereich der High Performance Computing. Insbesondere beschäftige ich mich mit den energie-effizienten Lösungen für komplexe verteile Systeme wie Cloud, Cluster, oder Grid. Ich bin mit Herz und Seele eine Forscherin und finde es irrsinnig spannend an den neutesten technischen Fragenstellungen zu arbeiten.

Meine positive Erinnerung an die HTL-Zeit:

Werkstätte und Labor! Die haben sehr viel Spaßgemacht, ich fand es immer wieder toll den einen oder anderen Tag keinen klassischen Schulunterricht zu haben.