Katrin Ringl

Katrin RinglIch bin im Business Development der Gutschermühle Traismauer GmbH tätig, dem europaweit größten Produzenten von Müsliriegeln im Private Label Bereich. Ich arbeite von der Erstanfrage bis zum fertigen Produkt und bin Ansprechpartnerin beim Thema Neuentwicklungen, Produktverbesserung und Sortimentserweiterung. In enger Zusammenarbeit mit den KundInnen und der Entwicklungsabteilung werden Produktvorstellungen verwirklicht.

Absolventin der HTL/Abteilung: Priv. Höhere Technische Lehranstalt für Lebensmitteltechnologie/ Lebensmittelhygiene

htl_hollabrunnPriv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn
Anton Ehrenfriedstraße 10 2020 Hollabrunn

 

Mein beruflicher Werdegang:

2006 Labormitarbeiter bei der Firma Biomin in Tulln 2007 Auslandsaufenthalt in Barcelona als Aupair
Studium der Exportwirtschaft am IMC Krems
Diverse Praktika im In- und Ausland
2010 Qualitätsmanagement bei Firma Brantner, Abfallbranche
Seit 2012 in der Gutschermühle Traismauer GmbH

Meine positive Erinnerung an die HTL-Zeit:

Unsere tolle Klassengemeinschaft, die über die Jahre bestehen blieb und der kurzweilige und interessante praktische Unterricht in den Laboratorien.